logo_spielkreis

Am 1. Dezember 2010 waren die Kinder des Spielkreises Walle ganz aufgeregt.

Die Eltern brachten ihre Kinder am Nachmittag in den Spielkreis, und dieses war ungewöhnlich.

Es  war der Tag, an dem die Kinder zum Adventssingen bei den Senioren eingeladen waren. Die Adventsfeier sollte das erste Mal sein, an dem die Kinder vor großem Publikum die neu gelernten Lieder und Gedichte für die Adventszeit  vortragen durften. Oft hatten sie geübt und wollten die Lieder immer und immer wieder proben.

Der Lichtertanz war am  Schwersten  zu üben, denn immer wieder gingen die Kerzen aus, es war zu hell und oft ging die Musik einfach zu früh los.

An diesem Tag sollte, aber alles gut klappen.

Es war 15.30 Uhr, die Kinder schnappten ihre Lichter, stellten sich an der Spielkreistür auf und kontrollierten noch einmal ob sie alles dabei hatten. Die Eltern und Geschwister  wären am liebsten mitgekommen. Aber es war nur für die Spielkreiskinder.

Die Nikolausmütze für die Wichtel, die Musikinstrument zur Begleitung und die Texte für die Lieder in unseren Köpfen, alles war dabei.

Schon beim Hereinkommen gab es einen Applaus  für unsere kleinen Künstler.

Nach ein wenig Vorbereitung konnte es losgehen, und als die Schiebetür aufging und wir sahen wer alles dort saß, waren auch unsere Erzieher etwas aufgeregt.

Es klappte alles sehr gut, auch wenn es dieses Mal ganz dunkel war, als wir unseren Lichtertanz aufführten, unsere Aufregung schlug in Spaß um.

Am Schluss hatten wir alle einen ganz trockenen Mund vom Singen, konnten noch einmal einen Applaus genießen und es gab sogar noch ein Geschenk von Herrn Wilke. Wir Kinder bekamen einen Adventskalender und unsere Erzieher einen Blumenstrauß.

2010seniorenweihnachtsfeier

Wir versprachen den Senioren, dass wir gerne wiederkommen würden, um erneut mit ihnen zu singen.

Die Eltern und Geschwister, die im Spielkreis auf uns warteten hatten es auch gut, denn sie bekamen während der Wartezeit leckeren Kuchen von den  Senioren.

 

Eine besinnliche Adventszeit

und frohe Weihnachten

wünschen die Kinder und Erzieher des ev. Spielkreises Walle

Joomla templates by a4joomla