Allgemeines

An dem Regionalgottesdienst unter dem Motto "Wege zur Kirche, damals und heute" am 5. Juli 2015 in Winsen haben auch einige Waller teilgenommen.

Unser Bild zeigt (von links): Erika Thies, Edeltraud van Dijk, Sylvia Lotzkat, Angela Sevenich, Elfriede Thiele, Sigrid Helms, Annette Ahrens, Stephanie Hemme.

Es fehlen: Marlies Meier und Elfriede Nohms


 

Der Umbau des Sportheims ist eines der Leader-Projekte im Aller-Leine-Tal:

Fundstelle: www.allerleinetal.de Juni 2012

Haus der Waller Dorfgemeinschaft (2012-2013)

Projektbeschreibung

Das im Jahr 1968 errichtete Sportheim Walle hat eine zentrale Bedeutung und einen hohen symbolischen Wert für die Dorfgemeinschaft. Es ist Mittelpunkt aller gesellschaftlichen Aktivitäten der Dorfgemeinschaft und steht als soziokulturelles Zentrum Vereinen und Interessensgruppen zur Verfügung. Das Gebäude gilt als größtes Entwicklungspotenzial Walles für das gesellschaftliche und kulturelle Miteinander.

Mit dem Ziel das Sportheim an die aktuellen Nutzungserfordernissen anzupassen ist der Umbau des Sportheimes zum Haus der Waller Dorfgemeinschaft geplant. Vorgesehen ist die Schaffung eines Anbaus als Dorfgemeinschaftsraum mit Thekenbereich, die Sanierung der Sanitäranlagen und die Neuordnung der Zugänglichkeit zu den Räumen zur Ermöglichung einer multifunktionalen Nutzung.

Das Sportheim ist das Rückgrat von Walle und wird nach seinem Umbau zur weiteren Stärkung der innerörtlichen Gemeinschaftslebens und des Wir-Gefühls beitragen. Zudem stellt der neue Ortsmittelpunkt in Walle einen Knotenpunkt im Netz der dezentralen Dorftreffpunkte im Aller-Leine-Tal dar.

Projektträger

Gemeinde Winsen (Aller)

Projektbeteiligte

Bürgerinnen und Bürger der Ortschaft Walle

Ferner freuen wir uns über einen Artikel im Aller-Leine-Tal Magazin. Dazu bitte ...

cmd_klick

Reiner, Wilke, Ortsbürgermeister

MINIGÄSTEBUCH/SHOUTBOX

In den linken Teil dieses Internetauftritts ist (zunächst versuchsweise) eine sog. Shoutbox eingebunden worden.

Damit hat jeder Besucher dieser Seite die Gelegenheit, spontan Nachrichten zu versenden.

Weiterlesen: Shoutbox

Einladung zur Informationsveranstaltung und  Gründungsversammlung  eines Fördervereins „Dorfgemeinschaft Walle e.V.“

Interessenten treffen sich, wie im Arbeitskreis besprochen, am

Dienstag, den 24.3.2009 um 20:00 Uhr im Sportheim Walle,

um die Gründung eines solchen Vereins zu erörtern, seine Ziele und Möglichkeiten zu besprechen und ihn an diesem Tag möglichst auch schon zu gründen.

Die Arbeitsgruppe „Dorferneuerung Walle“ sieht dieses als einen wichtigen Bestandteil zur Umsetzung der Projekte an, aber auch für die weitere Förderung der Dorfgemeinschaft.

Wir hoffen auf rege Beteiligung, denn nur bei entsprechender Teilnahme kann eine Unterstützung der Ziele erfolgreich sein.

Reiner Wilke
-Ortsbürgermeister- 

Herzlich willkommen ...

... auf der neugestalteten Website der Gruppen und Vereine, des Ortsrates und der Dorfgemeinschaft Walle!

Wie bereits angekündigt, wird dieser neue Internetauftritt nunmehr mithilfe eines sog. Content Management Systems (CMS) verwaltet.

Das bedeutet, dass Layout und Inhalt getrennt voneinander gepflegt werden und der Autor einer Internetseite sich fast nur noch auf deren Inhalt und nicht mehr so sehr auf die Gestaltung des Äußeren konzentrieren muss.

Weiterlesen: Neuer Internetauftritt

Joomla templates by a4joomla