Herzlich willkommen ...

... auf der neugestalteten Website der Gruppen und Vereine, des Ortsrates und der Dorfgemeinschaft Walle!

Wie bereits angekündigt, wird dieser neue Internetauftritt nunmehr mithilfe eines sog. Content Management Systems (CMS) verwaltet.

Das bedeutet, dass Layout und Inhalt getrennt voneinander gepflegt werden und der Autor einer Internetseite sich fast nur noch auf deren Inhalt und nicht mehr so sehr auf die Gestaltung des Äußeren konzentrieren muss.


Obwohl die Neufassung erst "im Rohbau" fertiggestellt ist, haben wir uns zur Freischaltung entschlossen, denn der besondere Nutzen für den Leser liegt darin, dass alles Wichtige bereits auf der Startseite präsentiert wird. Damit ist auf den ersten Blick/Klick sichtbar, welche Artikel neu hinzugekommen sind oder geändert wurden; das mitunter zeitraubende Durchklicken aller Gruppen/Vereine entfällt.

Wir hoffen, dass diese Maßnahme im Ergebnis Ihre/Eure Zustimmung findet, wenngleich demnächst noch der ein oder andere Stolperstein aus dem Weg zu räumen sein wird.

Bernd Ahrens, Webmaster
Ingo Meier, Webadministrator
Lena Weber, Webadministratorin

 

Übrigens:
die alte Homepage wird auf dem derzeitigen Stand "eingefroren", sie bleibt vorerst über einen LINK verfügbar.

Joomla templates by a4joomla