In Sachen Glasfaserausbau habe ich eine Nachricht von der Gemeindeverwaltung erhalten.

Bei der Gemeindeverwaltung sind viele Anfragen aus Walle angekommen, wann hier mit einem Ausbau zu rechnen sei. Nach der Auskunft des Landkreises soll jedoch derzeit nichts Konkretes für Walle geplant sein, aber im Hintergrund laufen diverse Gespräche, um einen möglichst flächendeckenden Ausbau im gesamten Kreisgebiet zu erreichen. So hat man mir die Möglichkeit angeboten, eine Interessenbefragung durchzuführen und die Unterschriftenliste dann beim Landkreis einzureichen. Eine entsprechende Liste zum Eintragen liegt im Sportheim Walle aus oder bei mir zu Hause.

Da es sich abzeichnet, dass ein Großteil des Projektes durch die SVO ausgeführt wird, kann man auch gleichzeitig auf deren Homepage sein Interesse an einem Glas-faseranschluss bekunden:


https://www.svo-net.de/produkte/kontaktformular.php


Annette Ahrens
Ortsbürgermeisterin


 

Joomla templates by a4joomla