logo_web_transparent

Mannschaftswettbewerb

 

Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern!

Ab diesem Jahr wollen wir auf mehrfachen Wunsch einen Mannschaftswettbewerb veranstalten, der sich über das ganze Jahr erstreckt. In diesem Jahr noch in etwas abgespeckter Form von 4 Durchgängen; in den folgenden Jahren dann mit 6 Durchgängen. Hier nun also die Daten:

 

Termine:

Jeweils zu den offiziellen Übungsterminen freitags und sonntags. Wann, kann jeder Teilnehmer selbst entscheiden. Es müssen aber mindestens die vier Durchgänge geschossen werden. Eine maximale Begrenzung an Versuchen gibt es nicht.

 

Mannschaften:

Eine Mannschaft besteht aus 4 Schützen/innen die jeweils eine andere Anschlagsart absolvieren. Das Mindestalter beträgt 16 Jahre und ist nach oben natürlich offen.

 

Anschlagsarten:

Jede Mannschaft muss jeweils eine/n Schützen/in in den Anschlagsarten:

  1. Luftgewehr sitzend aufgelegt     30 Schuss
  2. Luftgewehr stehend Auflage      30 Schuss
  3. KK Gewehr sitzend aufgelegt    20 Schuss
  4. KK Gewehr liegend                    20 Schuss

stellen.

 

Jeder Teilnehmer kann in maximal zwei Mannschaften starten, muss dann aber in der zweiten Mannschaft eine andere Anschlagart schießen als in der ersten!

 

Das Startgeld pro Mannschaft beträgt 10 Euro, dazu kommen jeweils die üblichen Schießgelder, die pro Schießen sonst auch anfallen. Jede Mannschaft wählt einen Mannschaftsführer.

 

Die Ergebnisse werden ein Mal pro Monat veröffentlicht.

Mit einem Preis geehrt werden die beste Mannschaft und der/die jeweils beste Schütze/in in den Einzeldisziplinen.

Die Siegerehrung und Preisverleihung findet im Rahmen der jährlichen Weihnachtsfeier statt.

Der Wettkampf beginnt zu sofort und endet mit dem letzten Übungsschießen vor der Weihnachtsfeier.

 

Durchführende und Ansprechpartner sind Jan Wagner und Jan Heise.

 

Anmeldungen der Mannschaften bitte bei:

 

Jan Wagner

Heideweg 18

Tel.: 666670

Mobil: 0172/7957097

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joomla templates by a4joomla