M.o.b.i.l.i.s light Kurs gestartet


Seit dem 11. September läuft der ausgebuchte "Mobilis light Kurs" im SV Walle.

In der ersten Bewegungseinheit haben die Teilnehmer die Grundlagen des Walkings erlernt.

Geschult wurden die Wahrnehmung, Bewegungsaufgaben, Pantomimisches Gehen und Gehkoordination.

Im zweiten Teil wurde die Walking-Technik erarbeitet, die ein flaches Aufsetzen des Fußes auf der Ferse, diagonales Abrollen des Fußes und Schwingen der Arme im Schrittrhytmus beinhaltet.

Neben dieser Ausdauerphase wurden auch gymnastische Übungen zur Dehnung und Kräftigung sowie zur Entspannung durchgeführt.

Informationsblätter sowie ein Organizer unterstützen die Teilnehmer bei der Durchführung des Programms.

Am 18.September fand dann die erste Ernährungsstunde mit der Ernährungsberaterin Iris Schacht statt. Sie präsentierte die Mobilis Ernährungspyramide und erläuterte das Mobilis Ernährungsprogramm. Im praktischen Teil wurden die Verpackungen gängiger Fertigprodukte auf ihren Fettgehalt und die Zusammensetzung der Kohlenhydrate überprüft.

Der Einkauf wird nun sicher bei den Teilnehmern etwas länger dauern.

 

 

 

 

 

 

Joomla templates by a4joomla