Jubiläumsfeier

25 Jahre Senioren-Gymnastik (50plus)

Am Samstag, den 31. Mai 2008 war es soweit. Es gab eine Jubiläumsfeier zum 25-jährigen Bestehen der Senioren-Gruppe.

Diese Gruppe entwickelte sich aus der allgemeinen Gymnastikabteilung. Am 25. Mai 1983 trafen sich ca. 17 Damen, um unter der Leitung von Ursel Meyer altersgerecht zu turnen. In diese Zeit fällt auch die Gründung einer Senioren-Turnbewegung auf Kreisebene.

In einer Feierstunde wurden die Gründungsmitglieder gewürdigt und einige für 25-jährige Vereinsangehörigkeit geehrt. An der Feier nahmen insgesamt noch 11 Gründungsmitglieder teil und in einer Schweigeminute wurde der Verstorbenen gedacht.

Von links: Ilse Cordes, Gerda Knoblauch, Elfriede Thiele, Adele Krüger, Erika Thies, Anneliese Ohlhoff, Gunda Thielecke, Ursel Meyer, Elfriede Nohms, Frieda Bolloff, Rose-Luise Behse

Bei gutem Essen, Gesang, einer tollen Vorführung der Teilnehmer des Kreises Celle am Landesturnfest in Braunschweig (9 Teilnehmer aus Walle), sowie einer flotten Polka zum Schluss waren sich alle einig, dass es ein gelungener Abend war.

Teilnehmer des Kreises Celle am Landesturnfest in Braunschweig

Astrid Brüggemann