Ein Corso von weihnachtlich geschmückten Treckern, Autos mit und ohne Anhänger, Quads und einem Fahrrad begeisterte die Waller Bürger und Bürgerinnen am vierten Advent. Über 20 Fahrzeuge beteiligten sich an der ersten Waller Lichterfahrt und erfreuten die Menschen an der Straße und in ihren Häusern.

Selbst Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus Walle waren von dem Aufgebot an Fahrzeugen zur ersten Waller Lichterfahrt überrascht. Nicht nur Waller und Wallerinnen hatten sich Gedanken gemacht, wie sie ihre Fahrzeuge schmücken können. Auch Gäste aus benachbarten Dörfern hatten von der Aktion erfahren und entschlossen sich, dabei zu sein und den Zug zu ergänzen. Auch aus Celle war ein Fahrzeug dabei. Bewohner und Bewohnerinnen in Walle säumten die Strecke und freuten sich über das bunte Bild und das fröhliche Geschehen in ihrem Dorf kurz vor Weihnachten.

Die Aktion war eine Woche zuvor auf Anregung von Freddy Jungkans ins Leben gerufen worden und wurde in der Kürze der Zeit mit Unterstützung des Fördervereins „Wir in Walle“ auf die Beine gestellt.

Die nächste Waller Lichterfahrt findet am vierten Advent 2022 statt.

Dagmar Hofnagel