Spielmannszug

Der Spielmannszug ist ein bunt gemischter fröhlicher Haufen aller Altersgruppen ab 8 Jahren.

Wir proben einmal in der Woche vornehmlich für die Auftritte und Ausmärsche bei Schützenfesten in unserer Umgebung.

Das musikalische Repertoire wird mit Marschtrommel, Querflöten (Ces) , Lyren sowie große Trommel und Marschbecken dargeboten. Da wir möglichst regelmäßig an Lehrgängen teilnehmen spielen wir unsere Lieder nach Noten.

Einmal im Jahr machen wir ein internes Übungswochenende an dem wir mit viel Spaß und Spiel neue Lieder lernen.

Bei unseren Aktivitäten stehen die musikalische Weiterentwicklung aber vor allem auch die Gemeinschaft im Vordergrund.

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

Joomla templates by a4joomla