
Boulebahnbau in Walle
Es geht los!
Der Boulebahnbau in Walle hat begonnen. Am Wochenende wurde Erde ausgebaggert und weggefahren. Füllsand wurde angefahren und verteilt.



Mit großen Maschinen haben die ersten Arbeiten zum Boulebahnbau in Walle begonnen. Mit einem Mobilbagger und einem Dreiachser hat die Firma Maasewers Hambührener Baustoffhandel GmbH das Projekt in unserem Dorf unterstützt. Private Kontakte im Dorf haben diese Zusammenarbeit ermöglicht.




Im ersten Bauabschnitt wurde Erde für zwei Bahnen ausgehoben und mit gestiftetem Füllsand von der Heinz-Hermann Hemme KG aus Walle aufgefüllt. Rund 50 Kubikmeter Erde wurden ausgehoben. 30 Kubikmeter Sand sind aufgefüllt. Eine kleine Gruppe von Wallern hat diese ersten Arbeiten mit Handarbeiten begleitet. Weitere Termine für die Fortsetzung der Arbeiten werden folgen. Die Daten werden rechtzeitig bekannt gegeben. Dann wird auf tatkräftige Unterstützung aus dem Dorf gesetzt. Leichte handwerkliche Arbeiten sind gefragt.


Die Arbeiten jetzt wurden im Rahmen eines Hand-und Spanndienstes, unterstützt vom Förderverein „Wir in Walle e.V.“ und der Gemeine Winsen (Aller) durchgeführt.
Dagmar Hofnagel