Hand- und Spanndienst in Walle, Umwelttag

Im Rahmen des Hand- und Spanndienstes wurde wie gewohnt Frühjahrsputz im Sportheim durchgeführt. Neben einer intensiven Grundreinigung wurden kleinere Reparaturen und Erhaltungsmaßnahmen (Richten der Türen, Ausbessern von Schlössern, Reparatur von Tischen und Stühlen, kleinere Elektroreparaturen, Reinigung der Dachrinnen ) ausgeführt, um den Bauhof zu entlasten.

2010_umwelttag_1

Gleichzeitig führten unsere Jüngsten in Begleitung von einigen Erwachsenen den Umwelttag durch. Sie sammelten Müll am Ortsrand und im nahe liegenden Bereich der Wälder und Felder. Ein Container war mittags gefüllt und der Tag konnte nach erfolgreicher Arbeit mit einem gemeinsamen Mittagessen abgeschlossen werden.

Unseren besonderen Dank den fleißigen Helfern des Vespa Club Celle, die angereist waren, um uns zu unterstützen. Dieses, wie Boris Jacoby sagte, als Dank für die stets freundliche Aufnahme des Vespa Club bei seinem seit vielen Jahren regelmäßigen in Walle statt findenden Treffen

.

Ein toller Zusammenhalt und wir freuen uns bereits auf das kommende Vespa-Treffen in der Zeit vom 27. bis 29. August in Walle. Es werden wieder zahlreiche liebevoll gepflegte „Roller“ zu bestaunen sein.

Reiner Wilke

-Ortsbürgermeister-