Wer macht mit beim "lebendigen Adventskalender 2013"?

 

Die ev. Luth. Kirchengemeinde Winsen (Aller) veranstaltet in jedem Jahr vom 1. bis 24. Dezember den lebendigen Adventskalender.

 

An jedem Abend im Advent  trifft man sich um 17 Uhr vor einem Haus, in dem ein Fenster oder eine Tür mit der Zahl des Tages beleuchtet ist. Draußen vor dem Haus werden Lieder gesungen, Geschichten erzählt oder vorgelesen, musiziert oder vielleicht Punsch für Groß und Klein gereicht, manchmal auch Kekse oder Süßes. Der Gestaltungsrahmen bleibt denen überlassen, vor deren Häusern oder Wohnungen man sich trifft.

 

In den letzten Jahren hatte sich immer jemand aus Walle bereit erklärt, hier mit zu machen. Es ist eine schöne Gelegenheit für Groß und Klein, um in der heutigen Zeit etwas in Vorweihnachtsstimmung versetzt zu werden.

Es gibt nur noch wenige freie Termine. Interessierte melden sich bitte bei mir (Tel. 5982) oder direkt bei der Organisatorin Heike Brauner (Tel.  666925).

 

Annette Ahrens
Ortsbürgermeisterin Walle

Joomla templates by a4joomla