Einer amüsanten Anekdote ist es zu verdanken, dass "Jenny und Jonny" nach Walle kommen; denn eigentlich hatten sie Kontakt mit einem entsprechenden Veranstalter in Bremen - genauer gesagt Walle bei Bremen - aufnehmen wollen.

Die Internetsuche hat dann quasi Schicksal gespielt, denn sie sind wider Erwarten auf dieser Seite gelandet und haben telefonischen Kontakt zum Förderverein aufgenommen.

Im Laufe des Telefonats kamen Zweifel auf, ob es denn das "richtige" Walle am anderen Ende der Leitung sei. Um es vorweg zu nehmen: Es war das richtige Walle, denn Christian Böse, als 1. Vorsitzender des Fördervereins hat die Chance genutzt und das bekannte Schlagerduo kurzerhand engagiert.

So kommen wir hier in den Genuss von volkstümlichen Schlagern und Liedern von Jenny und Jonny ...