"Vorhang auf und Bühne frei ...", hieß es auch in diesem Jahr wieder für die Waller Laienspielgruppe. Seit mehr als dreißig Jahren engagieren sich jüngere sowie als auch erwachsene Dorfbewohner für die Theatergruppe und schlüpfen für ein halbes Jahr in eine andere Rolle. Viele Helfer im Hintergrund ermöglichen dies; ohne sie könnten die Akteure nie erfahren, wie es ist, auf den Brettern zu stehen, die die "Welt" bedeuten.

In diesem Jahr zeigte sich die Kinder-Laienspielgruppe einmal von einer ganz anderen Seite. Als Katzen perfekt in Szene gesetzt, stellten sie das Musical "CATS" dar. Die einzelnen Lieder mit ihren Geschichten wurden von den Kindern liebevoll vorgetragen. Hüftschwung, Sologesang und tolle Choreographien boten eine interessante Show.

Vor allem das große Finale sorgte für Gänsehaut bei dem ein oder anderen Zuschauer.

"Vater gesucht" hieß das diesjährige Stück der erwachsenen Darsteller. Eine Komödie, die in der ehemaligen Waller Kneipe "Dorfkrug" spielte. Bereits bei den Proben ging es zum Teil feucht fröhlich zu. Schließlich sollte ja das richtige "Kneipenfeeling" aufkommen. Es wurde viel gelacht und der ein oder andere Besucher musste sicherlich schmunzeln, weil kleine Ähnlichkeiten zum tatsächlichen Dorfleben zu erkennen waren.

Kurzum, die Waller Laienspielgruppe zeigte auch hier wieder, wie umfangreich sie sich darstellen kann. Vom musikalischen Spiel mit abwechslungsreichen Tanzeinlagen bis hin zur lustigen Stammtischrunde im Dorfkrug. Ein Besuch in zwei Jahren lohnt sich somit auf jeden Fall….