Am Samstag morgen wurden die Waller Schützen von den Böllerschützen geweckt.  Anschließend wurde der amtierende König abgeholt. Dort konnten sich die Schützen durch einen "Gießkannenchor"  die sogenannten "Blowing Rabbits" von musikalsichen Einlagen überzeugen lassen.

Der  1.Vorsitzende Christian Böse konnte in diesem Jahr viele Gäste zur festlich geschmückten Königstafel begrüßen.

Als Anerkennung für 70 Jahre Mitglied im DSB wurden Herbert Tanke und Günter Bremer ausgezeichnet. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Gerhard Beyer ausgezeichnet. Für die 40 jährige Mitgliedschaft wurden Elke Stolzmann, Manuela Lindhorst, Martina Fliegner, Gitta Beyer,Volker Thiele, Heinz-Hermann Hemme, Michael Helms, Holger Helms, Cord Fliegner und Frank Eberhage ausgezeichnet. Vom NSSV wurden für die 15 jährige Mitgliedschaft Marvin Ahrens und Svenja Ahrens ausgezeichnet. Die Verdienstnadeln in Bronze von NSSV erhielten Jeanette Tewes und Alexander Helms. Die Verdienstnadeln in Bronze vom KSV wurden an Volker Thiele und Christian Schwock verliehen. Die Ehrungen wurden vorgenommen vom Vorsitzenden des Kreisschützenverbandes Wilfried Ritzke.

Auch vom Schützenverein Walle wurden Verdienstnadeln verliehen. Die  Verdienstnadeln in Bronze erhielten Melanie Zietsch und Benjamin Zietsch. Und die Verdienstnadeln in Silber erhielten Ulrich Schmidtke und Marco Hallemann.

Nach dem tollen Festessen gingen die Schützen und der Spielmannszug zum „Alten KK-Stand“, um den neuen König auszuschießen. Während dieser Zeit konnten sich die „Kleinsten“ beim Kinderschützenfest vergnügen und den Vogelkönig und Kinderkönig ausschießen.

Um 18.05 Uhr wurden die neuen Majestäten proklamiert.

Schützenkönig wurde Ulrich Schmidtke, „Der jagende Schießsportleiter“. Durch das Schützenjahr begleiten ihn als 1. Minister Rainer Rehwinkel und als 2. Ralph Sevenich.

Die Würde des Schwarzen Königs erlangte in diesem Jahr David Richelmann, „Der treffsichere Oberfeldwebel“.

Damenbeste wurde Anja Tanke , ihre 1. Begleiterin Martina Fliegner und 2. Begleiterin Regina Meier.

Schwarze Dame wurde Karin Reese.

Bei den Jugendlichen setzte sich Vivien Hellmann als „Jugendbeste“ durch. Ihr stehen Katharina Meier als 1. Ministerin und Maik Reese als 2. Minister zur Seite. Kinderkönigin darf sich in diesem Jahr Alicia Hellmann nennen, mit ihrer 1. Ministerin Jana Bremer und der 2. Ministerin Maya Meier. Den Titel des Vogelkönigs holte sich in diesem Jahr Kjel Schmidtke vor Paul Jungkans  und Lucas Zietsch.

Den Pokal der Könige holte sich Ulrich Schmidtke und den Pokal der schwarzen Könige errang Cord Fliegner. Bei den Damen gingen der Pokal der Damenbesten an Regina Meier und der Pokal der schwarzen Dame an Ruth Schmidtke.

Den Pokal der Gäste bekam in diesem Jahr Domimik Hermann.


hinten von links nach rechts: Karin Reese, Martina Fliegner, Anja Tanke, Regina Meier
Mitte von links nach rechts: Maik Reese, Rainer Rehwinkel, Ruth Schmidtke, Ulrich Schmidtke, Ralph Sevenich, David Riechelmann, Simone Riechelmann
vorne von links nach rechts: Vivien Hellman, Lucas Zietsch, Kjel Schmidtke, Paul Jungkans, Maya Meier, Alicia Hellmann, Jana Bremer, Katharina Meier

Am Abend wurden die neuen Majestäten in einem vollen Festzelt bei toller Musik von „Memphis“ bis in den Morgen gebührend gefeiert. Die Waller haben es am Abend genossen als über 100 Schützen von den Vereinen aus Wolthausen, Hassel, Hasselhorst, Meißendorf und Winsen ins Zelt einmarschierten und insgesamt über 11 Schüzenvereine zum Feiern anwesend waren.

Am Sonntagmorgen ging es nach dem Katerfrühstück, begleitet mit abwechslungsreicher Musik durch den Spielmannszug Walle, des Fanfarenzuges Meißendorf und des Spielmannszuges aus Müden zum Aufhängen der Königsscheiben bei den Majestäten. Alsa am Nachmittag alle auf dem Schützenplatz eingetroffen sind hat man das Schützenfest gemütlich ausklingen lassen. Am späten Nachmittag marschierten noch der Schützenverein Bergen und Wardböhmen und der Fanfarenzug Bergen auf. Auch in diesem Jahr lieferte der Fanfarenzug stimmungsvolle musikalsiche Einlagen.

Wir freuen uns schon auf ein tolles Schützenfest 2020!!

Maik Reese


 

 

Joomla templates by a4joomla