Am 22.10. und 24.10. konnte nach 2 Jahren endlich wieder unter Einhaltung der Corona-Regeln in Walle das Schweinepreisschießen und am Samstag den 06.11.  das Wurstessen stattfinden.

Der 1. Vorsitzende Christian Böse eröffnete das Wurstessen mit Grußworten. Worauf dann das Essen folgte. Nach dem leckeren Essen wurden dann die Schweinepreise verteilt. Insgesamt haben in diesem Jahr über 70 Leute am Schweinepreisschießen teilgenommen. Jeder Teilnehmer erhielt einen Preis.

Den ersten Platz belegte Marco Hallemann und gewann somit ein halbes Schwein. Hinter ihm errang  Christian Schwock  den 2. Platz und Alexander Helms den 3. Platz. Auf Platz 73 und somit erster von hinten wurde Sascha Cammerer und gewann damit den Schweineschwanz.

Außerdem wurden auch die Gewinner des Jugend-, Einzel-, Familien- und Ortsgemeinschaftspokals ausgeschossen und beim Wurstessen bekannt gegeben. Den 3. Platz beim Jugendpokalschießen gewann Tom Wagner. Platz 2 ging an Nathalie Reese und den Jugendwanderpokal gewann Henry Böse.

Beim Einzelpokalschießen gewann Henning Peschek den 3. Platz. Ulrich Schmidtke belegte den 2. Platz und Einzelpokalsieger wurde Katharina Meier.

Der Familienpokal ging an Jacqueline Scheller und Henning Peschek

Und die Mannschaft vom Spielmannszug Walle gewann den Ortsgemeinschaftspokal.

Ebenfalls wurden beim Wurstessen die DSB Vereinsmeister von 2021 ausgezeichnet.

Es war ein gelungenes Schweinepreisschießen und Wurstessen, das in der späten Nacht einen gemütlichen Ausklang fand.

Maik Reese