Am 06.05.2023 feierte die Damenschießgruppe des Schützenverein Walle v. 1934 e.V. ihr 50jähriges Bestehen.

Schon am frühen Nachmittag startete ein großer Teil der Schützendamen, chauffiert von Stephanie, mit einer Fahrt im Planwagen durch das Waller Holz. Die Reise ging zum Schützenfest nach Hassel, bei dem unser Spielmannszug den Schützenumzug musikalisch begleitet hatte. Dort stiegen dann die noch fehlenden Schützendamen zu und die Reise ging weiter. Durch diverse Staumeldungen und Vollsperrungen, die das Navigationsgerät auf der geplanten Route in Richtung Walle gemeldet hat, musste Stephanie einen kleinen Umweg über Wolthausen nach Walle fahren, was zur allgemeinen Aufheiterung beitrug und die Reisegruppe fröhlich jubilierend in Walle am "alten KK-Stand" ankommen ließ.

Nach der Ankunft gab es zur Stärkung erstmal Steaks und Bratwurst vom Grill und das ein oder andere Kaltgetränk in gemütlicher Runde an einer langen, festlich geschmückten Tafel. Auf dem großen Stammtisch lagen verschiedene Fotoalben der vergangenen Jahre, die mit Begeisterung durchstöbert wurden und viele Erinnerungen hervorgerufen haben. An dieser Stelle einmal vielen Dank an die tolle Organisation.

Natürlich durfte auch ein kleiner Schießwettkampf nicht fehlen und so wurde, unter Aufsicht von unserer OSSL Regina, unter allen Teilnehmerinnen eine Jubiläumsnadel ausgeschossen. Bei einem harten aber fairen Wettkampf hat selbst das ein oder andere anwesende Gründungsmitglied gezeigt, dass sie noch eine ruhige Hand und ein gutes Auge hat. Es war spannend. Doch nach einem stechen hat sich die jüngere Generation durchgesetzt. Beate Stahl, gefolgt von Lena Lücke und Netti Tewes erhielten jeweils die Jubiläumsnadel in Gold, Silber und Bronze.

Es war ein wirklich gelungener Tag mit viel Spaß, der bis in den späten Abend andauerte und wieder einmal gezeigt hat, dass Walle eine tolle Gemeinschaft hat.

 

Jubilaeum_Damen