Schützenausmarsch 2010 in Hannover

Am Sonntag den 04.07.2010 war es mal wieder soweit. Morgens um 05.15 Uhr fuhr eine gutgelaunte Gruppe des Waller Schützenverein & Spielmannszuges mit dem Bus nach Hannover um bei dem größten Schützenumzug der Welt teilzunehmen.
Nach einem reichhaltigen Frühstück ging es, zusammen mit dem gastgebenden Verein SC Feierabend von 2008 e.V., zum Rathaus. Von dort startete die Gruppe mit der Startnummer 119 im 4. Zug auf die mehrere Kilometer lange Strecke zum Schützenplatz Hannover. Damit auch die diesjährige Damenbeste Elke Meier trotz Gehbehinderung am Umzug teilnehmen konnte, wurde kurzfristig ein Rollstuhl organisiert und von Jeanette Tewes über die komplette Distanz geschoben. An dieser Stelle nochmal ein riesiges DANKESCHÖN an Netti. Auf dem Platz angekommen, wurde mit den Freunden des SC Feierabend von 2008 e.V. ausgiebig gefeiert, während die Spielmannszüge von Walle und Eschede gemeinsam den vor Begeisterung stehengebliebenen Schützenfestbesuchern zeigten, in welcher Region die besten Feste gefeiert werden.
Ich habe mir erlaubt, ein Video zusammen zu schneiden und es nur für die Leser dieses Artikels freigegeben
Video ansehen >HIER< klicken

hannover_2010