RWS Shooty - Cup 2013

Am 05. Mai 2013 fand der alljährliche Vorrundenkampf für den Shooty-Cup (Mannschaftswettbewerb Luftgewehr & Luftpistole Schülerklasse) auf Landesebene des Niedersächsischen Sportschützenverband E. V. im Landesleistungszentrum Hannover statt.

Eine Mannschaft besteht dabei aus 2 Luftgewehr- & 2 Luftpistolenschützen wobei sich die Manschaft aus max. 2 Vereinen zusammensetzen kann. 8 Mannschaften, deren Schützen und Schützinnen sich schon auf Kreisebene für diesen Cup mit guten Leistungen qualifiziert haben, traten hier gegeneinander an um als Sieger den NSSV im Finale in München zu vertreten.

 

Für den KSV-Celle bildeten jeweils 2 Schüler(innen) vom SV Neuenhäusen und SV Walle eine Mannschaft. Es war sehr früh am Sonntagmorgen als wir am Sportheim Waffen, Munition und nötige Bekleidung eingeladen hatten und die Anspannung bei Katharina und Lara mischte sich mit Müdigkeit. Regina und mir war es ganz recht, dass wir so eine frühe Startzeit bekamen weil am gleichen Tag noch der Landesjugendleiterpokal LG-3 Endkampf dort stattfand und aufgrund der Straßensperren für den Hannover-Marathon der Parkplatz an der Wilkenburger Straße nur bis 08.30Uhr erreicht werden konnte.

An der Schießanlage angekommen, trafen wir auf den zweiten Teil der KSV-Mannschafft, die Pistolenschützen Max & Lisa mit ihrem Betreuer Frank Schrader. Nach einer kleinen Aufwärmphase begann der erste Durchgang um 09.00Uhr, der mehr oder minder als Probe bzw. „Warmschießen“ genutzt wurde. Disziplin war Probe ohne Limit und 20 Schuss Wertung stehend Freihand innerhalb 40 Minuten. Spannender war dann der 2. Durchgang um 10.00Uhr, der voll bewertet wurde. Hier konnten Lara, Katharina, Max & Lisa ein sehr respektables Ergebnis erzielen.

Mit dem Gesamtergebnis von 625Ring war ihnen der 4. Platz sicher und dicht an den anderen Ergebnissen:

3.Rang 657 Ring

2.Rang 664 Ring

Der erste Platz ging an die Mannschaft vom SV Neuenhäusen/SV Wieckenberg mit 694 Ring, denen wir hiermit nochmal herzlich Gratulieren und „gut Schuß“ beim Finale in München am 29.08.2013 wünschen.

Alles in Allem war es ein tolles Event und wir haben viele Eindrücke von der großen, modernen Anlage (40 LG-Stände) mitgenommen. Vielleicht sind wir im nächsten Jahr wieder dabei.

 

 

Joomla templates by a4joomla