Liebe (Waller) Mitbürgerinnen und Mitbürger,

zum Fortbestand unseres Spielmannszuges benötigen wir dringend zu sofort mehrere Musiker*innen im Bereich der Melodie (Querflöte).

Wir suchen Leute, die Lust auf gemeinsames Musizieren in einem tollen Team haben.

Wenn Dir die Begriffe Noten und Tonleiter in der Schule schon mal begegnet sind (egal wie lange das her ist), dann können wir darauf aufbauen. Wir haben kompetente und hilfsbereite Mitglieder, die Dich gerne unterstützen dieses Wissen wiederaufzufrischen und den Umgang mit dem Instrument zu erlernen oder zu verbessern. Die Bereitschaft zur Mitarbeit wird vorausgesetzt um schnellstmöglich auch am gemeinsamen Übungsabend teilnehmen zu können.

Die Übungszeit ist immer Freitag Abend von 18:45Uhr bis 20:15Uhr am oder im Dorfgemeinschaftshaus, aktuell jedoch unter Corona bedingten Auflagen.

Der Spielmannszug ist eine Sparte des Schützenverein Walle 1934 e.V., hierüber ist auch die Mitgliedschaft geregelt.

Neben der musikalischen Begleitung des eigenen Schützenfestes haben wir (unter Normalbedingungen) verschiedene auswärtige Auftritte, bei denen wir unser schönes kleines Dorf repräsentieren. Highlights der Vergangenheit waren Teilnahmen am weltgrößten Schützenausmarsch in Hannover sowie Kreismusikfeste.

Da wir nun Dein Interesse geweckt haben kontaktiere uns doch einfach per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. oder telefonisch oder per WhatsApp unter 0174-9404524.

Mit musikalischen Grüßen

Alexander Helms