Auch in diesem Jahr nahm der Spielmannszug mit seinem Schützenverein als Gäste des SC Feierabend wieder an dem weltgrößten Schützenumzug in Hannover teil.

Alle waren ziemlich aufgeregt und es ging schon morgens um 5 Uhr mit dem Treffen am Sportheim los. In Hannover wurde die diesjährige Königin des SC Feierabend abgeholt und zum Frühstück in einer Laube im Kleingartenverein eingekehrt. Um ca. 10:30Uhr starteten die Schützen und Spielleute am Rathaus in  Hannover zum großen, 3 km langen, Schützenumzug.

Als Startnummer 82 befand sich der Verein zwar im dritten Zug, konnte aber noch durch jede Menge begeistertes Publikum an den Straßen der Innenstadt bejubelt werden. Am Festplatz angekommen wurde bei kleineren und größeren Erfrischungen gemütlich beisammengesessen und dem kleinen Ständchen des Spielmannszuges gelauscht und applaudiert.

Blick vom Rathaus. Der Verein befindet sich leider gerade unter den Bäumen rechts im Bild.

Der Spielmannszug mit dem Stabführer und schwarzen König 2012 Alex nebst seiner Königin Julia.

Gleich wird mit Musik am Rathaus vorbeimarschiert, alle sind aufgeregt!

Der Verein vorm Rathaus.

Der Spielmannszug am Waterlooplatz.

Nach dem Marsch erschöpft aber glücklich.

Der Schützenverein am Waterlooplatz.

Kleines Ständchen auf dem Festplatz.

Auf der Rückfahrt von Hannover nach Hause machte der Verein noch einen kleinen Überraschungsbesuch bei der Schützenfestgesellschaft in Oldau, da es dem Spielmannzug aufgrund des Schützenfestes in Hannover dieses Jahr leider nicht möglich war, in Oldau am Umzug teilzunehmen. Unter großem Beifall und freudigem Dank wurden sie dort in Emfang genommen.

Als letzten Absacker kehrten die Schützen und Spielleute am Abend bei ihrem König Marco im Garten ein.

Ein langer, aber glücklicher Tag ging zu Ende.