Sportverein Walle - Mitgliederzahl wächst auf 340 !

Der 1. Vorsitzende Bernd Fliegner begrüßte auf der durch Corona verschobenen und kürzlich durchgeführten Jahreshauptversammlung (JHV) die anwesenden Mitglieder. Nach einer Schweigeminute für die Verstorbenen berichtete der 1. Vorsitzende über die äußerst positive Entwicklung des Gesamtvereins. Der Sportverein Walle gliedert sich derzeit in 9 Sparten (Gesundheitssport, Yoga, FitGym/Turnen/Dance, Turnen für Ältere 50+, Tischtennis, Stickwalking, Dart, Entstauungsgymnastik und Freizeitfussball). Die vielfältigen Sportangebote werden in 20 unterschiedlichen Gruppen bzw. Ausrichtungen angeboten.

Sehr positiv ist, dass auch in der Corona-Pandemie neue Sportangebote wie z. B. Seniorentanzen, Mama-Fit sowie  Eltern-Kind-Turnen durch qualifizierte Übungsleiter angeboten werden können. Sehr erfreut sind wir ebenfalls, dass die „Lily Turtles“ sich dem SV Walle angeschlossen haben und ihre Aktivitäten nun in Walle durchführen.

Es wurden auch wieder zahlreiche Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit vorgenommen. 9 Mitglieder je 10 Jahre (darunter auch viele Jugendliche), 5 Mitglieder für 25 Jahre, 1 Mitglied für 40 Jahre und 2 Mitglieder für 50 Jahre. Die Geehrten erhielten jeweils Gutscheine vom Zapfhahn in Celle oder vom Eiscafe´ Dolomiti in Winsen.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurden Bernd Fliegner zum 1. Vorsitzenden und Bernd Ahrens zum stv. Vorsitzenden Finanzen & Verwaltung wieder gewählt. Nicole Lemken (2. Vorsitzende) und Bianca Zietsch (stv. Vorsitzende Bereich Org. Sportbetrieb und Logistik) komplettieren den Vorstand.

Der SV Walle bietet ein breites Angebot an Sportmöglichkeiten und Aktivitäten für alle Altersgruppen. Als anerkannter Gesundheitssportverein hat der Verein, durch die erneute Verleihung des Qualitätssiegels „PLUSPUNKT GESUNDHEIT. DTB“ und „Sport pro Gesundheit.DSB“ die Berechtigung, Wirbelsäulengymnastik/-sport aufgrund ärztlicher Verordnung durchzuführen.

Das Foto zeigt den Vorstand und einige der Geehrten
hintere Reihe von links: Bernd Fliegner, Paul Jungkans, Eckhard Helms, Bernd Ahrens
vordere Reihe von links: Bianca Zietsch, Nicole Lemken, Oscar Jeßnitz, Lucas Zietsch, Martina Fliegner u. Svenja Ahrens

Foto: Bernd Fliegner