Erster M.o.b.i.l.i.s light Kurs erfolgreich beendet !

In dieser Woche endet unser sehr erfolgreicher Mobilis light Kurs.

Auf Grund der begrenzten Teilnehmerzahl konnten im September nur 15 Teilnehmer starten.

Über 3 Monate erfolgten im Wechsel:

10 Trainingseinheiten Ausdauer und Bewegung unter anderem mit Nordic Walking auf dem Sportplatz in Walle, der Dank der Flutlichtanlage auch jetzt in der dunklen Jahreszeit genutzt werden konnte, und

4 Ernährungseinheiten mit der Ernährungsberaterin Iris Schacht aus Eschede.

Es war Durchhaltevermögen gefragt, denn während wir im September noch im strahlenden Sonnenschein laufen konnten, war das Wetter im Oktober und November doch sehr durchwachsen.

Aber kein Regen und Schnee hat 13 Teilnehmer (zwei waren ausgeschieden) davon abhalten können, regelmäßig zum 90-minütigen Training zu erscheinen.

Und dieses Durchhaltevermögen hat sich ausgezahlt, denn

 

46 Kg !!!!!!!!

 

haben alle Teilnehmer in dieser Zeit gemeinsam abgenommen; Herzlichen Glückwunsch!

 

Die Kursteilnehmer erhalten in der letzten Übungsstunde ihre Bescheinigung für die Krankenkasse und können sich dann den größten Teil der Kosten (Anteil je nach Kasse) erstatten lassen.

Das gemeinsame Training hat die Gruppe zusammenwachsen lassen und einige denken schon wehmütig an das Ende.

Aber der nächste Kurs lässt nicht lange auf sich warten, Mitte März ist ein weiterer Mobilis light Kurs geplant.

Der Termin wird noch rechtzeitig hier und im Mitteilungsblatt veröffentlicht.

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer des SV Walle, die spontan bei der Planung und Durchführung des Kurses geholfen haben.

Allen frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!

Claudia Hardt

 

Joomla templates by a4joomla