Turnen der Älteren 50plus und Reha-Wirbelsäulensport

Achtung!

Die 50plus und die Wirbelsäulen-/Rehasportgruppe macht Sommerpause am 24. + 31.07.2018

Wanderung auf Gut Sunder

Da wir mit der 50plus Gruppe nach dem Schützenfest nicht ins Sportheim können, verlegen wir unsere Sportstunde in die freie Natur.

Statt Dienstag treffen wir uns am Mittwoch, den 18. Juli 2018, um 14 Uhr am Sportheim, um in Fahrgemeinschaften oder auch mit dem Fahrrad nach Gut Sunder zu fahren. Nach einer Wanderung stärken wir uns dort im Cafe und treten gegen 17:30 Uhr die Rückfahrt an.

Anmeldungen unter Angabe ob mit Fahrrad oder Auto gefahren wird während der Sportstunden oder bei Ulla Kanzenbach Tel. 05143/742


Mit dem Treckeranhänger und zu Fuß nach Feuerschützenbostel und zurück

 

Die Reha-Sportgruppe unternimmt am Dienstag, den 17. Juli 2018, als Halbjahresabschluss eine Wanderung von Hassel nach Feuerschützenbostel.

Treffen ist um 17 Uhr in Hassel bei Helga Timme. Von dort geht es mit Trecker und Anhänger zur Örtze. Die letzten 3 km wandern wir entlang der Örtze nach Feuerschützenbostel. Nach einer Stärkung dort machen wir uns gegen 20 Uhr zu Fuß und mit Trecker wieder auf den Rückweg.

Anmeldungen und nähere Auskünfte während der Sportstunden oder bei Lona Stegemann Tel. 0172-9371022

 

Zum Trainingsbetrieb treffen wir uns nach der Sommerpause im Sportheim Walle wieder zum:

Turnen der Älteren 50plus - ab 07.08. dienstags von 15.00 – 16.00 Uhr, Ansprechpartnerin Ulla Kanzenbach Tel. 05143/742

Wirbelsäulen-(Reha)-Sport - ab 07.08. dienstags von 18.00 – 19.00 Uhr, Ansprechpartnerin Anita Rüsting, Tel. 05143/5699

 

Näheres zu den Sportangeboten:

 

  1. Turnen f. Ältere 50PLUS

 

Profil:   Sport f. Ältere ab 50 Jahre, ob geübt oder ungeübt, mit und ohne Handgeräte und Fitball. Kleine Tänze zur Stärkung des Herz- Kreislaufsystems. Gezielte Gymnastik bei Osteoporose, Wirbelsäulen- und Rheumaerkrankungen, sowie Gelenk-Verschleiß - auch vorbeugend.

  1. Wirbelsäulen-/Reha) -Sport - Dauersportgruppe:

 

Profil:   Reha-Sport f. Männer, Frauen und Jugendliche ob geübt oder ungeübt mit und ohne Geräte und Fitball, Walking und Stickwalking. Gezielte Gymnastik bei Wirbelsäulen- und Rheumaerkrankungen.

 

Dem SV Walle e.V. wurde erneut vom Nieders. Turnerbund und der Rheumaliga die Berechtigung erteilt, dieses Sportangebot auf ärztliche Verordnung durchzuführen.

 

Dieses Angebot richtet sich an Teilnehmer mit ärztlichen Verordnungen, kann aber auch von Nichtmitgliedern als Kurs à 10 Stunden (Kursgebühr 30 €) wahrgenommen werden. Voraussetzung ist eine ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir unbedingt um Voranmeldung bei der speziell für den REHA- und Präventiven Gesundheitssport ausgebildeten Übungsleiterin Gunda Thielecke, Tel. 05143/4999557

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

Schnuppern Sie doch mal unverbindlich rein! Tragen Sie dazu bitte bequeme Sportkleidung und bringen dicke Socken, eine Decke und ein kleines Kissen mit.


 

Joomla templates by a4joomla