Waller Schützen proklamieren ihre Majestäten

Der neue König ist der Knaller

Walter Böse führt Waller Schützenverein an / Wilhelm Hellberg und Werner Lücke für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Mit Walter Boese, alias "Der flexible Knaller", regiert ein Kanonier das Waller Schützenvolk.

Beim Schützenfest in Walle konnte er sich den Titel sichern...

Für die 50-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund (DSB) wurden auf dem Schützenfest in diesem Jahr Wilhelm Hellberg und Werner Lücke geehrt. Für die 40-jährige Mitgliedschaft wurden Erhard Meier und Ulrich Lehne geehrt. Auf 25 Jahre Mitgliedschaft blicken Erika Böse und Andreas Bremer zurück. Und für 15 Jahre Mitgliedschaft im DSB wurden Jan Tuin und Lars Pfannenschmidt ausgezeichnet. Ehrungen für besondere Verdienste gingen an Wilfried Dankert, Ute Hasselmann, Lena Weber, Manuela Lindhorst und Werner Lücke.

stehend v.l.: Regina Meier, Brigitte Adler, Ilse Hemme, Ute Hasselmann, Annette Ahrens, Bernd Ahrens, Holger Helms, Jan Heise, Alexander Helms, Erika Böse, Walter Böse, Hinrich Tanke, Lars Pfannenschmidt, Cord Fliegner.
knieend v.l.: Patrick Helms, Natascha Klose, Danny Peters, Alina Hallemann, Svenja Ahrens, Annika Ahrens, Marco Helms, Marvin Ahrens.

Am "Alten KK-Stand" wurde der neue König ausgeschossen. Während dieser Zeit konnten sich die Kleinen beim Kinderschützenfest vergnügen. Im Anschluss wurden die Majestäten proklamiert: Den Schützenkönig Walter Böse begleiten als erster Minister Hinrich Tanke und als zweiter Minister Jan Heise. Die Würde des Schwarzen Königs erlangte in diesem Jahr Bernd Ahrens, genannt "der sportliche Kassenführer". Damenbeste wurde Brigitte Adler, ihre erste Begleiterin Regina Meier und zweite Begleiterin Ilse Hemme. Schwarze Dame wurde Ute Hasselmann. Bei den Jugendlichen setzte sich Danny Peters als Jugendbester durch. Ihm stehen Alexander Helms als erster Minister, sowie Natascha Klose als zweite Ministerin zur Seite. Kinderkönig darf sich in diesem Jahr Marco Helms nennen, mit seiner ersten Ministerin Annika Ahrens und dem zweiten Minister Marvin Ahrens. Den Titel der Vogelkönigin holte sich in diesem Jahr Alina Hallemann vor Patric Helms und Svenja Ahrens.

In den Pokalwettbewerben waren siegreich:Werner Lücke (Pokal der Könige), Rainer Rehwinkel (Pokal der Schwarzen Könige), Marianne Tanke (Pokal der Damenbesten)und Simone Rehwinkel (Pokal der Schwarzen Damen).